Garnelen kann es nie genug geben. Vor allem nicht, wenn sie mit ein wenig Knoblauch und Thymian auf den Grill oder auch in der Bratpfanne vor sich hin brutzeln.
Dazu ein frischer Salat mit Rucola, Tomaten und Parmesan und die Gäste werden von der Leichtigkeit und dem Geschmack hin und weg sein.
- 10 rohe Garnelen mit Schale
- 3 EL Olivenöl
- 1-2 Knoblauchzehen
- 1 EL Zitronensaft
- 1 TL Paprika edelsüß
- ½ TL Cayennepfeffer
- ½ TL Honig
- 4-5 Zweige Thymian
Zubereitung:
Garnelen schälen, entdarmen und abspülen. Knoblauchzehen schälen. Öl mit Zitronensaft, Paprika, Cayenne und Honig verrühren, Knoblauch dazupressen. Thymianzweige abspülen, Blättchen abzupfen, ebenfalls unterrühren. Garnelen in der Marinade durchziehen lassen (30 Minuten oder länger).
Herausnehmen und anbraten, dabei immer wieder mit der Marinade bestreichen.
Garnelen vom Grill sind schon was richtig tolles. Gibt es bei uns zu Hause auch immer wieder. Kann man aber auch in den verschiedensten Ausführungen probieren.
Nicht nur Garnelen, sondern auch Hummer, Langusten oder Shrimps sind ein Genuss, werden sie nach obigem Rezept zubereitet.
Anstelle von Zitronensaft sollte man Limonensaft, besser noch Limonenviertel verwenden, das Aroma ist einfach umwerfend. Bei den richtigen Sommertemperaturen, einem leckeren Cubalibre oder Batida de Coco dazu kommt das richtige Tropenfeeling auf.